Herzlich Willkommen! 

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Homepage informieren wir regelmäßig über unsere Chöre sowie über verschiedene Veranstaltungen und Termine, bei denen wir beteiligt sind.


Aktuelles

Derzeitige Situation / Absage Aktivitäten

Liebe Sänger und Sängerinnen,

liebe Freunde des Sängerkranzes,


leider ist es uns aufgrund der aktuellen Situation und der erneut steigenden Fallzahlen nicht möglich, unsere Aktivitäten wie geplant wieder aufzunehmen.

Hatten wir erst hoffnungsvoll wieder mit den Proben begonnen, macht uns Corona auch hier wieder einen Strich durch unsere Pläne.

Der Stadtverwaltung danken wir an dieser Stelle für die Möglichkeit, die Deutschmeisterhalle zu nutzen.

Bis auf Weiteres finden nun keine Proben statt - auch die geplante Aktivität im November entfällt.

Das für den 20.10. vorgesehene Probedirigat (wir sind auf der Suche nach einer neuen Chorleitung, die nach der Pandemie gemeinsam mit uns neu startet) muss nun leider auch auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Bleibt alle gesund! Wir hoffen, wir können bald wieder starten und mit euch gemeinsam singen!


So sahen unsere ersten Proben Anfang Oktober aus (mit viel Abstand, Hygienekonzept, Desinfektionsmöglichkeit, viel frischer Luft etc.):